Die Bildbearbeitung ist ein Teil unserer Dienstleistung, der auf die Verarbeitung von 3D CAD - Zeichnungen aufbaut. Als Resultat werden Bilder erzeugt, die für Bauschilder, Webseiten und Exposés genutzt werden können.

Rendering/Bauschilder:

Die Grundvoraussetzung:

Für die Erstellung eines Bauschildes benötigen wir 3D - Daten eines Gebäudes. Diese Daten werden nun mit entsprechenden Programmen weiterbearbeitet. Hier haben wir als Beispiel ein fotorealistisches Bild eines Gebäudes. Dies nennt man auch Rendering.

Die Baulücke:

Als Variante einer fotorealistischen Abbildung eines Bauvorhabens zeigen wir Ihnen hier das Einpassen des Renderbildes von oben in ein Foto einer realen Umgebung (Baulücke).

Das Ergebnis:

Als Kombination eines Renderbildes mit dem Foto der Baulücke haben wir nun das fertige Bild. Hier werden noch Pflanzen hinzugefügt, um die Architektur aufzulockern.

Komplett -Rendering:

Diese Bild wurde komplett in einem Rendering - Programm erstellt. 3D - Daten erzeugt man im CAD-Programm und diese werden im Renderprogramm weiter bearbeitet. Pflanzen, Figuren und Autos lockern das Bild auf.


Die Ansichten:

Beim Rendering ist der Aufwand, um eine neue Ansicht des Gebäudes zu erstellen, sehr gering. Es muss nur eine neue Kameraposition im Renderprogramm eingestellt werden und das Programm berechnet die neue Ansicht. Materialien und und Licht bleiben wie schon im ersten Bild definiert.


Exposés:

Die Grundvoraussetzung:

Die Grundvoraussetzung für die Weiterbearbeitung ist eine CAD - Zeichnung. Für eine Bearbeitung von Grundrissen genügt der 2D-Plan einer Zeichnung.

Die Weiterbearbeitung:

Die Zeichnung wird nun in entsprechenden Programmen coloriert, so das der Betrachter schnell einen Überblick über die einzelnen Räume bekommt.
Als zweiter Schritt wird der Zeichnung Mobiliar in Form von Objekten hinzugefügt. Jeder einzelne Raum erklärt sich dem Betrachter nun selbst.

Objekte zur Gestaltung:

Hier sehen Sie als Beispiel das farbig angelegte Objekt zur weiteren Gestaltung eines CAD-Plans.

Der Preis:

Da es sehr schwierig ist, einen allgemeingültigen Preis festzulegen, werden wir den Preis für jedes Bild anhand der vorhandenen Daten kalkulieren. Die Erstellung verschiedener Ansichten eines Renderbildes -wie unser Beispiel für Komplett-Rendering- werden den Auftrag nicht unnötig verteuern, da nur noch ein sehr geringer Aufwand zur Änderung notwendig ist.

Bei Interesse senden Sie uns eine Mail zu:

info@cai-wiesbaden.de


oder rufen Sie uns unter der unten +49 (0) 611 181000 an.

Wir würden uns freuen, Ihnen bei der Visualisierung Ihrer Aufträge zu helfen.