Aktuelle Projekte

Planung einer Stadtvilla in Saarlouis

Dieses Projekt beinhaltete die Visualisierung der Gebäude. Die Architektur wurde anhand von Zeichnungen dreidimensional im Rechner erstellt und durch Bestimmung der Kameraposition die Ansichten berechnet. Es wurde eine Tageslicht und eine Dämmerungs Visualisierung erstellt.

Auftraggeber: Roth Haus GmbH, Saarlouis

Verwaltungsgebäude und Hochregallager in Leverkusen

Dieses Projekt beinhaltete die Visualisierung der Gebäude und die Erstellung von Grundrissplänen im 3D Stil. Die Architektur wurde anhand von Zeichnungen dreidimensional im Rechner erstellt und durch Bestimmung der Kameraposition die Ansichten berechnet.

Auftraggeber: GKB General Kontrakt Bau, Leichlingen

Wohnungsbau in Bad Korzingen

Dieses Projekt beinhaltete die Visualisierung der Gebäude und die Erstellung von Grundrissplänen im 3D Stil. Die Architektur wurde anhand von Zeichnungen dreidimensional im Rechner erstellt und durch Bestimmung der Kameraposition die Ansichten berechnet.

Eine Technik, in der sowohl eine 3D Grundriss als auch Planzeichnugen zusammengesetzt werden, erlaubt für jede Wohneinheit Ansichten mit Möbel zu erzeugen.

Für die Erstellung eines Exposés wurde noch eine Kellergeschoss-Zeichnung und ein Lageplan erstellt.

Auftraggeber: „Wohnen an der Thermenallee GmbH & Co. KG, Parkstraße 31, 66606 St. Wendel

Messebau – Messestand Schäfer Abfalltechnik

Dieses Projekt beinhaltete die Visualisierung eines zweistöckigen Messestands. Die Objekte wurde von Daten aus einem 3D CAD System entnommen und anschliessend Materialien und Lichtquellen hinzugefügt. Ein Kamerapfad definiert den Weg der Animation.

Das fertige Video wurde abschliessend mit Musik untermalt.

Auftraggeber: Medienhaus Dreisbach AG in Siegen

Klick zum Filmstart

Visualisierung

Visualisierung

Wir fertigen Visualisierungen im Bereich der Architektur und Innenarchitektur / Ladenbau an. Anhand von Projektzeichnungen werden Szenen erzeugt und mit Materialien belegt, ausgeleuchtet und Umgebungen erstellt, sodass ein erster Eindruck eines Projektes schon im frühen Entwurfsstadium entstehen kann.

Visualisierungen können für Bauschilder oder Exposees verwendet werden. Ein Bild sagt mehr als ein Architektenplan.

Visualisierung von Messeständen

Innenraumvisualisierung

Ein Raum mit Möbeln und Materialien. Lichtquellen leuchten sie Szene aus.

Der Preis:

Da es sehr schwierig ist einen allgemeingültigen Preis festzulegen, werden wir den Preis für jedes Bild anhand der vorhandenen Daten kalkulieren. Die Erstellung verschiedener Ansichten eines Renderbildes verteuern den Auftrag nicht wesentlich, da nur noch ein sehr geringer Aufwand zur Änderung der neuen Ansichten notwendig ist.

Kontakt:

CAI Computerdesign

Heidestr. 21

65326 Aarbergen

Tele: +49 (0) 6120 – 9797584
Email: info@cai-wiesbaden.de

Galerie